Allgemeine Informationen
 Umtausch/ Rückgabe
Wenn die Barfussschuhe nicht passen, haben Sie 14 Tage Zeit, die Schuhe zurückzugeben. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen.
Bitte probieren Sie die Schuhe nur auf sauberem Boden (drinnen) mit sauberen Füssen und mit sauberen Socken an. Wir nehmen nur Schuhe als Neuschuhe mit intakter Verkaufsverpackung zurück. Ausgeschlossen von der Rückgabe sind bereits getragene Barfussschuhe. 
Aus hygienischen Gründen sollten Sie beim Anprobieren von Barfussschuhen immer Socken tragen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben an [email protected]
Die Bearbeitung (Rückgabe/Umtausch) kann bis zu zwei Wochen dauern.
 
Umtausch
 Wenn das Material des Schuhs defekt ist und als gerechtfertigt befunden wird, wird er umgetauscht.. Die Rechtfertigung erfolgt, wenn der Kunde eine schriftliche Reklamation zusammen mit den Fotos des Mangels/der Mängel schickt. Wir prüfen jeden einzelnen Fall, beraten uns mit dem Hersteller und entscheiden dann, ob die Reklamation berechtigt ist. Beanstandungen, die sich auf produktionsbedingte Fragen beziehen, wie z. B. die Art des Strickens, die für eine optimale Passform notwendig ist, werden nicht als Mangel betrachtet. Bitte gehen Sie wie folgt vor, um eine Reklamation einzureichen:
1) Machen Sie bitte ein Foto des Fehlers in guter Qualität.
2) Schicken Sie uns eine E-Mail an info@barfussshop.ch  mit dem Foto und einer kurzen Beschreibung des Mangels.
3) Schicken Sie den reklamierten Schuh nicht zurück, sondern behalten Sie ihn bis zur Klärung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Reklamation mit dem Hersteller klären und Ihnen mitteilen werden, ob die Reklamation akzeptiert wird und wie Sie weiter vorgehen können. Dies kann bis zu 14 Tage nach Eingang einer Reklamation dauern.
4) Wenn die Reklamation berechtigt ist und anerkannt wird, erhalten Sie ein kostenloses Ersatzmodell (kostenloser Versand), in der identischen Grösse und Farbe, sofern es noch verfügbar ist, andernfalls wird ein Alternativmodell zur Verfügung gestellt. Wird die Reklamation nicht anerkannt, versuchen wir im Sinne des guten Willens ebenfalls, Kompromisslösungen zu finden. 
 
Rückgabe
Schuhe können nicht zurückgegeben werden und werden nicht unter diesen Umständen akzeptiert werden:
1) Wenn mehr als 14 Tage nach dem Kauf der Schuhe vergangen sind. 
2) Wenn die gekauften Barfussschuhe im Freien benutzt wurden.
3) Wenn die gekauften Schuhe Flecken haben, Haare an den Schuhen anhaften und/oder in irgendeiner Form stinken (z.B. Nikotin). 
4) Wenn die gekauften Schuhe bereits gewaschen worden sind. 
 
Wenn der Kunde die Rückgaberichtlinien erfüllt, kann der Kunde zwischen einer ausschliesslichen Rückerstattung per Twint oder einer Überweisung auf das Kundenkonto wählen. Das Geld wird nicht auf die Kreditkarte des Kunden zurücküberwiesen. Der Kunde kann auch einen Geschenkgutschein anfordern. 
 
Bitte befolgen Sie für eine reibungslose Rückgabe die folgenden zwei Schritte
1) Kopieren Sie bitte die Online-Rechnung oder den Kassenbon und legen Sie diese dem Paket bei. 
2) Adressieren Sie die Rücksendung an: Yogazentrum Ganapati, Tösstalstrasse 16, 8400 Winterthur. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse auf das Paket zu schreiben und das Paket zu frankieren. 
Sobald das Paket bei uns eintrifft, wird die Rückgabe innerhalb von 2 Wochen von uns bearbeitet. Sie erreichen uns per E-Mail info@barfussshop.ch